Spezial

Religion in Filmen und Serien - unser Interview mit Domradio.de - Kopfhörer
Spezial · 11.07.2021
Wir machen eine kurze Sommerpause und präsentieren Euch unser Interview mit Hannah Krewer von domradio.de

Ich gebiete Dir, fahre aus! - Exorzismen
Spezial · 24.01.2021
Gibt es den Teufel eigentlich und warum finden wir ihn so faszinierend? Erst Recht, wenn er in jemanden einfährt um dann wieder ausgetrieben zu werden. Zu Exorzismen gibt es eine ganze Reihe Filme. Wir haben uns ein paar vorgenommen: Der Exorzist (1973), Der Exorzismus von Emily Rose (2005) und Requiem (2006)

"Same procedure as every year" - Dinner for one
Spezial · 27.12.2020
Übergänge sind imer mit Unsicherheit und dem Bedürfnis nach Ritualen verbunden. Vermutlich ist daher der TV-Scatch, der das Ritual zum Inhalt hat, zu Silvester so beliebt!

Grazie, Ennio Morricone
Spezial · 12.07.2020
Unser Versuch eines Nachrufs auf einen großen und katholischen Filmmusikschaffer.

Adel verpflichtet? - Mafiafilme Spezial
Spezial · 28.06.2020
Wir ziehen einen Strich unter unsere Reihe zur "Feinen Gesellschaft" und wagen erneut einen Rundumschlag durch die Welt des organisierten Verbrechens.

Spezial · 23.02.2020
Seit knapp zwei Jahren gibt es die Popcornpilger. 50 Folgen auf dem Buckel halten wir inne und freuen uns mit Kuchen, Sekt und lieben Freunden!

(Anti-) Kriegsfilme
Spezial · 03.11.2019
Wir schließen unserer Reihe über (Anti-) Kriegsfilme mit einem Parforceritt durch die Filmgeschichte ab.

Das Dies Irae in Filmmusik
Spezial · 28.04.2019
Uwe ist krank. Dahe haben wir Verstärkung von einem Musikbegeisterten. Zeit, über das Dies Irae in Filmmusik zu sprechen.

"It's the most wonderful time of the year"
Spezial · 09.12.2018
Wärmt den Punsch auf und kuschelt Euch auf die Couch. Zeit für einen besinnlich schönen Weihnachtskitsch-Podcast!

Was ist ein Kanon?
Spezial · 05.08.2018
Wir feiern Jubiläum und stellen uns der Frage, was die Bibel mit Star Trek oder Harry Potter gemeinsam hat. Und für Dan Brown Fans gibt es Literaturempfehlungen.

Mehr anzeigen