Serie

"Vare, Vare! Gib mir die Melonen wieder!" - Barbaren
Serie · 29.11.2020
Der Furor Teutonicus wütet in Europa und Netflix bringt eine zweifelhafte Serie mit zweifelhaften Inhalten!

Fahren wir auf Schienen? - DEVS
Serie · 15.11.2020
Ein ominöser Silicon-Valley Milliardär entwickelt einen Laplaceschen-Dämon und beantwortet die Frage: haben wir einen freien Willen oder fahren wir auf Schienene?

Theodizee und Zufall - Lenox Hill
Serie · 04.10.2020
Die gefeierte Dokumentation zeigt Einblicke in eines der Top Krankenhäuser der USA. Und gewährt tiefe Einblicke in Alltag totkranker Menschen.

"Gesegnet sei die Frucht" - The Handmaid's Tale

Unterwegs gilt eine andere Tora! - Unorthodox
Serie · 03.05.2020
Eine anrührende Emanzipationsgeschichte oder gefährliche Klischees? So oder so hätte eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Judentum der Serie gut getan.

The second coming? - Messiah
Serie · 22.03.2020
Die Netflix-Serie "Messiah" stellt uns die Frage, was es braucht, um an die Wiederkunft des Herrn zu glauben: Zeichen und Wunder oder Worte und Begegnung? Dabei wechselt die Serie zwischen Politthriller, Familiendrama und Kitsch

True Crime - Don't f**k with cats
Serie · 09.02.2020
Truecrime ist angesagt! Ob der Podcast Zeit Verbrechen oder Serien wie eben Don't f**k with cats. Wir nehmen das Phänomen unter die Lupe und stellen uns der Frage nach dem Bösen.

Toss a coin!- The Witcher
Serie · 26.01.2020
Ein Hexer wird bezahlt. Das sind die Regeln. Doch Geralt sucht seinen eigenen moralischen Kompass. Mit Ihm sind auch Yennifer und Ciri auf der Suche nach Sinn und Bedeutung.

Dieu et mon droit - The Crown
Serie · 01.12.2019
Eine Mischung aus Seifenoper und Politdrama mit einer ordentlichen Prise Gottesgnadentum. Wie behauptet sich eine Institution, die so aus der Zeit gefallen ist?

Never meet your heroes! - The Boys
Serie · 08.09.2019
Mal wieder eine Comic-Verfilmung von Amazon und mal wieder mischt Seth Rogen kräftig mit. Die Serie The Boys ist prädestiniert für die Popcorn Pilger.

Mehr anzeigen