Serie

Serie · 03.05.2020
Eine anrührende Emanzipationsgeschichte oder gefährliche Klischees? So oder so hätte eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Judentum der Serie gut getan.

Serie · 22.03.2020
Die Netflix-Serie "Messiah" stellt uns die Frage, was es braucht, um an die Wiederkunft des Herrn zu glauben: Zeichen und Wunder oder Worte und Begegnung? Dabei wechselt die Serie zwischen Politthriller, Familiendrama und Kitsch

Serie · 09.02.2020
Truecrime ist angesagt! Ob der Podcast Zeit Verbrechen oder Serien wie eben Don't f**k with cats. Wir nehmen das Phänomen unter die Lupe und stellen uns der Frage nach dem Bösen.

Serie · 26.01.2020
Ein Hexer wird bezahlt. Das sind die Regeln. Doch Geralt sucht seinen eigenen moralischen Kompass. Mit Ihm sind auch Yennifer und Ciri auf der Suche nach Sinn und Bedeutung.

Serie · 01.12.2019
Eine Mischung aus Seifenoper und Politdrama mit einer ordentlichen Prise Gottesgnadentum. Wie behauptet sich eine Institution, die so aus der Zeit gefallen ist?

Serie · 08.09.2019
Mal wieder eine Comic-Verfilmung von Amazon und mal wieder mischt Seth Rogen kräftig mit. Die Serie The Boys ist prädestiniert für die Popcorn Pilger.

Serie · 11.08.2019
Das siebte Gebot lautet: "Du sollst nicht stehlen!" Doch gibt es vielleicht Situationen, in denen es erforderlich ist, Recht zu beugen oder gar zu brechen? Und was ist Recht und Gerechtigkeit?

Serie · 23.06.2019
Engel und Dämonen arbeiten zusammen, um die Apokalypse zu verhindern. Eine Serie, die für Aufregung sorgt - gerade bei vielen Christen. Wir finden: zu Unrecht!

Serie · 26.05.2019
Nach exzessivem Zocken eines bestimmten Computerspiels wir Josh Futturman zum Retter der Menschheit und auserwähltem Messias. Klingt irgendwie vertraut und dann doch wieder nicht.

Serie · 14.04.2019
Nicht erst seit "The Walking Dead" sind Zombies ein popkulturelles Phänomen und für die Popcornpilger ein gefundenes Fressen!

Mehr anzeigen