Film

Film · 06.10.2019
Teil 2 unserer Reihe über Kriegsfilme mit dem Meisterwerk von Francis Coppola über den Irrsinn des Krieges, der Suche nach Sinn und der Auflösung des Individuums und der Moral.

Film · 22.09.2019
Der Krieg sei aller Dinge Vater, so behauptete es einst Heraklit. Die Popcornpilger widmen sich in einer eigenen Reihe mehrer (Anti-) Kriegsfilme und fragen, was denn ein solcher Antikriegsfilm sei und ob es einen gerechten Krieg gibt. Den Anfang macht der Soldat James Ryan.

Film · 25.08.2019
Ist Wirklichkeit nur das, was sich empirisch erfassen lässt? Die Wissenschaftler, die den Planeten Solaris erforschen, zerbrechen an dieser limitierten Sicht auf die Welt.

Film · 28.07.2019
Wie geht man um mit einer Schuld, die nicht zu vergeben ist? Gibt es immer die Möglichkeit eines Neuanfangs und welche Kraft befähigt dazu?

Film · 14.07.2019
Wir waren live vor Publikum im Jugenpastoralen Zentrum Crux. Dabei ist dieses Juwel über ein Juwel der Science-Fiction entstanden.

Film · 07.07.2019
Sich für das Evangelium einsetzen: mit dem Degen oder mit der Monstranz? The Mission stellt sich dieser Frage am Beispiel von Jesuiten-Missionaren in Brasilien im Jahr 1750 und verbindet die historischen Vorbilder mit den Ideen der Befreiungstheologie.

Film · 12.05.2019
Jake und Elwood Blues sind unterwegs im Auftrag des Herrn. Doch mal ehrlich: wie können denn diese Gauner und Galgenvögel einen Göttlichen Auftrag wahrnehmen?

Film · 03.03.2019
Was steht wirklich in Ezechiel 25,17 und was ist in dem schwarzen Aktenkoffer? Zwei Fragen und unsere Antwort.

Film · 17.02.2019
Ein Waschbär, ein Titan, ein Baum, eine grüne Cyborgdame und Star-Lord retten die Galaxie und treffen einen Gott.

Film · 20.01.2019
Was wäre wenn ... Jesus am Karfreitag vom Kreuz herabgestiegen wäre. Paulus meint dazu: "So jemanden können wir nicht gebrauchen."

Mehr anzeigen