Film

Faulheit - WALL•E
Film · 13.06.2021
Faulheit - die siebte Todsünde. Wir haben lange nachgedacht, welchen Film wir uns vornehmen. Dann hat uns im letzten Moment ein Hörer geholfen. Auch wenn wir als Popcornpilger noch viel mehr über diesen Film sagen könnten, bescheiden wir uns auf einen Aspekt.

Völlerei - Marie Antoinette
Film · 30.05.2021
Völlerei am Hof von Versailles. Das klingt, als hätten wir es uns zu einfach gemacht. Aber in dem Film steckt mehr als erwartet …

Wollust - Fifty Shades of Grey
Film · 16.05.2021
Wollust - was genau ist damit gemeint? Geht es um bestimmte Sexualpraktiken? Oder geht es darum sein Gegenüber zu dem zu biegen, was man selber will?

Wut - Falling Down
Film · 18.04.2021
Wut oder Zorn? - Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Zu Ostern-Ben-Hur
Film · 04.04.2021
Zum Osterfest bringen Euch die Popcornpilger etwas Besonderes. Der Sandalenklassiker aus dem Jahr 1959 mit Charlton Heston.

Gier - Wallstreet
Film · 07.03.2021
Die Popcornpilger widmen sich den sieben so genannten Todsünden. Wir beginnen mit Wallstreet und der Gier.

Evangelium nach Magdalena - Der Da Vinci Code und Illuminati
Film · 21.02.2021
Die Katholische Kirche ist eine geheimnisvolle Institution. Dan Brown spielt mit dem Bild sehr erfolgreich. Dabei bräuchte es das alles garnicht.

Kumpel Christus - Dogma
Film · 07.02.2021
(Fast) Alle haben gesagt: macht doch mal was zu Dogma! Das ist doch so ein witziger Film. Haben wir gemacht. Und tatsächlich, der Film bietet eine ganze Menge an Stoff für uns. Aber nicht das, was Ihr denkt.

"das Schwache der Welt hat Gott erwählt..." - Willow
Film · 10.01.2021
1988 hat es George Lucas noch mal probiert und einen Fantasy Film produziert, der sich mit vollen Händen in den Motiven alter Mythen und Erzählungen bedient. Ein gefundenes Fressen für die Popcornpilger.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Film · 13.12.2020
Gehört für viele zum weihnachtlichen Pflichtprogramm. Also haben wir uns die bekannteste der Märchenverfilmungen vorgenommen.

Mehr anzeigen