Film

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Film · 13.12.2020
Gehört für viele zum weihnachtlichen Pflichtprogramm. Also haben wir uns die bekannteste der Märchenverfilmungen vorgenommen.

Film · 18.10.2020
Was braucht es um den Heiligen Gral zu finden? Einen strahlenden und tugendhaften Ritter aus der Artus-Legende oder ein Schlitzohr mit dreckigem Hemd, Hut und Peitsche?



Film · 09.08.2020
Ein moderner Ijob? Auf jeden Fall aber eine abgründige schwarze Komödie der Coen-Brüder im jüdischen Millieu einer amerikanischen Vorstadt.

Film · 26.07.2020
Das Popcornpilger Sommerkino nimmt sich die Coen-Brüder vor. Wir starten mit DEM Kultfilm. Aber warum ist der Dude so Kult? Wir glauben, es hat etwas mit unseren Erzähltraditionen und dem Engel des Herrn zu tun.

Film · 21.06.2020
Teil zwei unserer Mafia-Reihe. Es geht um Dazugehörigkeit, drinbleiben oder aussteigen, und den ewigen Winsch nach Anerkennung.

Film · 31.05.2020
Im zweiten Teil der Mafia-Reihe reden wir über den Klassiker aller Mafia-Filme. Über entleerte Rituale, Ehrenkodizes, Verhaltensmuster und natürlich die Taufe.

Film · 17.05.2020
Die PopcornPilger beginnen ihre Mini-Reihe über Mafiafilme und fangen gleich mit dem Ende an. The Irishman ist der Abgesang auf die feine Gesellschaft und die "Werte" alter wißer Männer.

Film · 19.04.2020
Nach den grausigen Verhältnissen im "Schacht" schlagen wir dieses Mal in das andere Extrem. Hedonismus aus Überdruss und Müdigkeit von der Welt.

Mehr anzeigen