Film · 09.08.2020
Ein moderner Ijob? Auf jeden Fall aber eine abgründige schwarze Komödie der Coen-Brüder im jüdischen Millieu einer amerikanischen Vorstadt.

Film · 26.07.2020
Das Popcornpilger Sommerkino nimmt sich die Coen-Brüder vor. Wir starten mit DEM Kultfilm. Aber warum ist der Dude so Kult? Wir glauben, es hat etwas mit unseren Erzähltraditionen und dem Engel des Herrn zu tun.

Spezial · 12.07.2020
Unser Versuch eines Nachrufs auf einen großen und katholischen Filmmusikschaffer.

Spezial · 28.06.2020
Wir ziehen einen Strich unter unsere Reihe zur "Feinen Gesellschaft" und wagen erneut einen Rundumschlag durch die Welt des organisierten Verbrechens.

Film · 21.06.2020
Teil zwei unserer Mafia-Reihe. Es geht um Dazugehörigkeit, drinbleiben oder aussteigen, und den ewigen Winsch nach Anerkennung.

Film · 31.05.2020
Im zweiten Teil der Mafia-Reihe reden wir über den Klassiker aller Mafia-Filme. Über entleerte Rituale, Ehrenkodizes, Verhaltensmuster und natürlich die Taufe.

Quarantäne-Spezial · 29.05.2020
Storytelling ist in aller Munde. Aber was ist das und warum müssen sich die PopcornPilger damit beschäftigen?

Mehr anzeigen