Wut - Falling Down
Film · 18.04.2021
Wut oder Zorn? - Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Zu Ostern-Ben-Hur
Film · 04.04.2021
Zum Osterfest bringen Euch die Popcornpilger etwas Besonderes. Der Sandalenklassiker aus dem Jahr 1959 mit Charlton Heston.

Neid - Der talentierte Mr. Ripley
21.03.2021
Teil zwei: Neid und Matt Damon

Gier - Wallstreet
Film · 07.03.2021
Die Popcornpilger widmen sich den sieben so genannten Todsünden. Wir beginnen mit Wallstreet und der Gier.

Evangelium nach Magdalena - Der Da Vinci Code und Illuminati
Film · 21.02.2021
Die Katholische Kirche ist eine geheimnisvolle Institution. Dan Brown spielt mit dem Bild sehr erfolgreich. Dabei bräuchte es das alles garnicht.

Kumpel Christus - Dogma
Film · 07.02.2021
(Fast) Alle haben gesagt: macht doch mal was zu Dogma! Das ist doch so ein witziger Film. Haben wir gemacht. Und tatsächlich, der Film bietet eine ganze Menge an Stoff für uns. Aber nicht das, was Ihr denkt.

Ich gebiete Dir, fahre aus! - Exorzismen
Spezial · 24.01.2021
Gibt es den Teufel eigentlich und warum finden wir ihn so faszinierend? Erst Recht, wenn er in jemanden einfährt um dann wieder ausgetrieben zu werden. Zu Exorzismen gibt es eine ganze Reihe Filme. Wir haben uns ein paar vorgenommen: Der Exorzist (1973), Der Exorzismus von Emily Rose (2005) und Requiem (2006)

"das Schwache der Welt hat Gott erwählt..." - Willow
Film · 10.01.2021
1988 hat es George Lucas noch mal probiert und einen Fantasy Film produziert, der sich mit vollen Händen in den Motiven alter Mythen und Erzählungen bedient. Ein gefundenes Fressen für die Popcornpilger.

"Same procedure as every year" - Dinner for one
Spezial · 27.12.2020
Übergänge sind imer mit Unsicherheit und dem Bedürfnis nach Ritualen verbunden. Vermutlich ist daher der TV-Scatch, der das Ritual zum Inhalt hat, zu Silvester so beliebt!

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Film · 13.12.2020
Gehört für viele zum weihnachtlichen Pflichtprogramm. Also haben wir uns die bekannteste der Märchenverfilmungen vorgenommen.

Mehr anzeigen