Film · 06.10.2019
Teil 2 unserer Reihe über Kriegsfilme mit dem Meisterwerk von Francis Coppola über den Irrsinn des Krieges, der Suche nach Sinn und der Auflösung des Individuums und der Moral.

Film · 22.09.2019
Der Krieg sei aller Dinge Vater, so behauptete es einst Heraklit. Die Popcornpilger widmen sich in einer eigenen Reihe mehrer (Anti-) Kriegsfilme und fragen, was denn ein solcher Antikriegsfilm sei und ob es einen gerechten Krieg gibt. Den Anfang macht der Soldat James Ryan.

Serie · 08.09.2019
Mal wieder eine Comic-Verfilmung von Amazon und mal wieder mischt Seth Rogen kräftig mit. Die Serie The Boys ist prädestiniert für die Popcorn Pilger.

Film · 25.08.2019
Ist Wirklichkeit nur das, was sich empirisch erfassen lässt? Die Wissenschaftler, die den Planeten Solaris erforschen, zerbrechen an dieser limitierten Sicht auf die Welt.

Serie · 11.08.2019
Das siebte Gebot lautet: "Du sollst nicht stehlen!" Doch gibt es vielleicht Situationen, in denen es erforderlich ist, Recht zu beugen oder gar zu brechen? Und was ist Recht und Gerechtigkeit?

04.08.2019
Die PopcornPilger waren wieder im Radio. Dieses mal bei "Himmel und Erde" auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Wer sonntags morgens noch nicht Radio hört, kann den Beitrag hier nachhören.

Film · 28.07.2019
Wie geht man um mit einer Schuld, die nicht zu vergeben ist? Gibt es immer die Möglichkeit eines Neuanfangs und welche Kraft befähigt dazu?

Film · 14.07.2019
Wir waren live vor Publikum im Jugenpastoralen Zentrum Crux. Dabei ist dieses Juwel über ein Juwel der Science-Fiction entstanden.

Film · 07.07.2019
Sich für das Evangelium einsetzen: mit dem Degen oder mit der Monstranz? The Mission stellt sich dieser Frage am Beispiel von Jesuiten-Missionaren in Brasilien im Jahr 1750 und verbindet die historischen Vorbilder mit den Ideen der Befreiungstheologie.

Serie · 23.06.2019
Engel und Dämonen arbeiten zusammen, um die Apokalypse zu verhindern. Eine Serie, die für Aufregung sorgt - gerade bei vielen Christen. Wir finden: zu Unrecht!

Mehr anzeigen