Serie · 11.08.2019
Das siebte Gebot lautet: "Du sollst nicht stehlen!" Doch gibt es vielleicht Situationen, in denen es erforderlich ist, Recht zu beugen oder gar zu brechen? Und was ist Recht und Gerechtigkeit?

04.08.2019
Die PopcornPilger waren wieder im Radio. Dieses mal bei "Himmel und Erde" auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Wer sonntags morgens noch nicht Radio hört, kann den Beitrag hier nachhören.

Film · 28.07.2019
Wie geht man um mit einer Schuld, die nicht zu vergeben ist? Gibt es immer die Möglichkeit eines Neuanfangs und welche Kraft befähigt dazu?

Film · 14.07.2019
Wir waren live vor Publikum im Jugenpastoralen Zentrum Crux. Dabei ist dieses Juwel über ein Juwel der Science-Fiction entstanden.

Film · 07.07.2019
Sich für das Evangelium einsetzen: mit dem Degen oder mit der Monstranz? The Mission stellt sich dieser Frage am Beispiel von Jesuiten-Missionaren in Brasilien im Jahr 1750 und verbindet die historischen Vorbilder mit den Ideen der Befreiungstheologie.

Serie · 23.06.2019
Engel und Dämonen arbeiten zusammen, um die Apokalypse zu verhindern. Eine Serie, die für Aufregung sorgt - gerade bei vielen Christen. Wir finden: zu Unrecht!

Serie · 26.05.2019
Nach exzessivem Zocken eines bestimmten Computerspiels wir Josh Futturman zum Retter der Menschheit und auserwähltem Messias. Klingt irgendwie vertraut und dann doch wieder nicht.

Film · 12.05.2019
Jake und Elwood Blues sind unterwegs im Auftrag des Herrn. Doch mal ehrlich: wie können denn diese Gauner und Galgenvögel einen Göttlichen Auftrag wahrnehmen?

Spezial · 28.04.2019
Uwe ist krank. Dahe haben wir Verstärkung von einem Musikbegeisterten. Zeit, über das Dies Irae in Filmmusik zu sprechen.

21.04.2019
Ein Podcast von einer Radiosendung über einen Podcast über Filme... verrückt? Ein bisschen

Mehr anzeigen